Geistliche Begleitung

Es gibt immer wieder Situationen, in denen es gut ist einen Gesprächspartner zur Verfügung zu haben. Wir haben nicht für jedes Problem eine Lösung, aber wir haben auf jeden Fall ein offenes Ohr und versuchen weiterzuhelfen, sei es bei Problemen im Studium, in der Lehre, im persönlichen Bereich oder bei Glaubensfragen.

Geistliche Einzelbegleitung bietet einen Raum, in regelmäßigen Abständen mit einem/einer geistlichen Begleiter/in das eigene Leben anzuschauen:

Was mich treibt und lockt –
meine Aufgabe –
was ich glaube –
wie ich bete –
wie ich Gott erfahre –
meine Kraft – was mir fehlt.

Absolute Verschwiegenheit ist selbstverständlich. Nehmen Sie gerne Kontakt auf mit dem evangelischen oder dem katholischen Hochschulseelsorger.

Kontakt und Terminvereinbarung bitte telefonisch oder per E-Mail:

Hochschulpfarrer Helmke Hinrichs
(evangelisch)

Tel. 04131-677 4902
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hochschulseelsorger Michael Hasenauer
(katholisch)

Tel. 04131-677 4901
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen

Termine

Keine Einträge gefunden

Newsletter