Mentorat

Das Mentorat ist ein Angebot der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers für alle, die an der Leuphana Theologie auf Lehramt studieren. Mit diesem Programm unterstützt die Kirche Studierende, die sich auf ihre zukünftige Aufgabe als Religionslehrerinnen und Religionslehrer vorbereiten.

Das Mentorat bietet

  • Beratung und Begleitung in Studien- und Lebensfragen
  • Freiraum für den Dialog über den christlichen Glauben
  • Lehrveranstaltungen an der Leuphana zu religionspädagogischen Themen (wie beispielsweise Schulseelsorge, Bibliolog, Tod und Schule)
  • Vertiefungsangebote zu Themen des Studiums
  • Exkursionen (Taizé, Israel, Reformschulen u.a.)

Dr. Barbara Hanusa

hanusa

 

 

 

 

 

 

Ich bin Pfarrerin und Pädagogin und habe als Gemeindepfarrerin in einer Dorfgemeinde, als Studienleiterin in einem Ev. Bildungszentrum, als Schulleitung einer internationalen, privaten Internatsschule in der Schweiz und als Schulpfarrerin an einem Gymnasium gearbeitet. Religiöse Bildung ist der rote Faden, der sich durch meine berufliche Biographie zieht.

Jetzt freue ich mich auf die Arbeit mit Studierenden und im Team der Hochschulgemeinde in Lüneburg

 

Sprechstunde: montags von 10.00 – 11.00 Uhr (in: C40.355) oder nach Vereinbarung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen

Termine

Newsletter