View Calendar
22.01.2023 00:00 - 14:00

Wir sind zum ersten Mal Gastgeber:innen des Wintertreffens der Arbeitgemeinschaft Katholischer Hochschulgemeinden (AKH) Deutschlands.
Nachhaltigkeit und Klima – Zukunft der Kirche und Ökumene: Das sind zwei große Baustellen der Zukunft. Beide Themen werden Raum haben, im Gespräch mit Prof. Dr. Michael Braungart (Professor für ÖkoDesign, Fakultät Nachhaltigkeit), mit uns als EHG&KHG, in Workshops und bei einer konsumkritischen Stadtführung.
Neben der theoretischen und praktischen Auseinandersetzung „auf der Baustelle” wird es Zeit geben für Vernetzung und Austausch, Zeit, um miteinander Gottesdienst zu feiern und für einen Kneipenabend. Sei herzlich willkommen unabhängig von deiner Konfession.
Lüneburger:innen können als Tagesgäste teilnehmen (Kostenbeitrag zum Mittagessen am Samstag). Weitere Infos zum Programm, etc. folgen.
Anmeldung für Teilnahme mit Übernachtung über den AKH, Anmeldung für Tagesgäste bis Anfang Januar an buero@ehg‐khg.de.